Mutters Brief auf die 3 Dinge, die ich auf die einsame Insel ...

Veröffentlicht auf von Umo

... mitgenommen habe, ist angekommen.

 

Werte Damen, werte Herren,

 

jetzt müssten Sie schon beinahe mehrere Beiträge von mir gelesen haben, damit Sie mir noch folgen können. Wie dem auch sei, ob sie nun weiter lesen oder nicht, ich beschreibe meine Situation nun, wie ich reagieren würde, wenn die Taube mir doch den Brief bringt.

 

Vorweg muss ich noch erwähnen, dass ich höchstwahrscheinlich die Wäsche auf dieser Insel nicht gründlich gewaschen hätte, geschweige denn, hätte ich diese ordentlich gebügelt! (Verzeih mir, Mutter ...)

 

Also ich wäre auf jeden Fall einmal überrascht, dass die Taube wieder zurück kommt. Natürlich würde ich mich erst einmal fragen, ob sie wirklich den Weg aufgenommen hat oder meinen Brief wieder zurück bringt.

 

Angesichts der Tatsache, dass sie doch schon ziemlich viel geflogen ist, würde ich es vielleicht daran merken, dass ihre Landekünste nicht mehr jene sind, die sie einmal beherrscht hat. Ich weiß nicht, was Tauben so wollen, aber für den nächsten Flug müsste ich sie da bestimmt etwas aufpeppeln.

 

Nun, wenn ich den Brief gelesen habe, dann denke ich mir bestimmt: "Typisch. Ich hocke hier auf ner einsamen Insel fest, weil mich jemand gefragt hat, welche 3 Dinge ich da mitnehme, bekomme noch dazu Schuld, dass ich wieder etwas angestellt hätte und dann soll ich noch Schlagobrs mitnehmen."

 

Aber ich würde den Mut nicht verlieren und ihr erneut einen Brief schreiben. Der vielleicht etwas direkter wäre, als der erste. Natürlich nicht so direkt, wie es Männer können, aber immerhin können wir Frauen zeitweise auch sehr direkt sein.

 

Ich glaube, in dem Brief würde wie folgt stehen:

 

Liebe Mama!

 

HILFE!!! Hier hat es beinahe 40 Grad! Findest du das angebracht, dass ich dir Schlagobers mit bringe???

 

Schau, woher die Taube kommt und schick mir Hilfe!!

 

Gruß

 

deine Tochter

Manuela

 

(PS: wenn ich etwas will, schreibe oder sage ich immer gerne "deine Tochter" ... irgendwie kommt mir vor, das ist von Vorteil ...)

 

Fortsetzung folgt ... vielleicht ... :)

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post